Bundeslager 2022

Nach 5 Jahren Wartezeit dürft ihr euch endlich wieder auf das nächste Bundeslager des BdP freuen! Vom 23.07.-08.08.2022 werden wir uns mit ca. 5000 anderen Pfadfinder*innen in der „Jugendsiedlung Hochland“ (Bayern) treffen. In den ersten 6 Tagen werden wir sippenweise anwandern.

Alles Weitere dazu wird sippenintern besprochen. Um den Corona-Regeln gerecht zu werden, wird das Lager voraussichtlich unter einem Hygiene-Konzept sowie 2G-Regeln stattfinden müssen. Dazu werden noch weitere Infos folgen.

Kurz und Knapp

Wann: 23.07.-08.08.2022

Wo: Jugendsiedlung Hochland Video zum Lagerplatz:

Wer: Alle Sipplinge und Gruppenleitungen (+amerikanische Partnergruppe)

Wieviel: 350€ (bei Anmeldung nach dem 01.03. steigt der Beitrag um 15€)

Überweisung bitte auf folgendes Konto:

Name: Michael Weißner

Bank: Postbank Hannover

Verwendungszweck: Bundeslager Vorname Nachname

Sollte das Lager coronabedingt ausfallen, wird der Lagerbeitrag vollständig erstattet! Es gibt also kein finanzielles Risiko für euch! Solltet ihr für den Lagerbeitrag Unterstützung vom Förderverein benötigen, könnt ihr euch gerne per Mail an Simon richten.

Anmeldeschluss: zur Zeit ist die Anmeldung von einem Aufpreis von 15€ immer noch möglich!

Stornokosten: Ein Rücktritt bis zum 30.06.2022 ist kostenfrei. Bis fünf Tage vor Lagerbeginn werden 132,50€ als Stornokosten in Rechnung gestellt. Danach ist keine Erstattung mehr möglich.

Ansprechperson im Stamm: Simon Wöhltjen, simon.woehltjen@bdp-wolfsburg.de

Bei weiteren Fragen zum Bundeslager könnt ihr euch an Simon richten.