Lebendiger Adventskalender 2020

Ein besinnlicher Abend im Vorfeld der Weihnachtszeit war der diesjährige Lebendige Adventskalender bei uns in Ehmen. Zusammen mit einigen Stammesmitgliedern, Eltern, Mitgliedern des Fördervereins und Nachbarn haben wir bei Glühwein, Kinderpunsch und einigen Weihnachtsliedern die Festtage eingeläutet. Wie immer war es eine sehr besinnliche Aktion, auf dessen Wiederholung im Jahr 2020 wir uns jetzt schon freuen.

Im Namen des Friedens überbrachten wir Pfadfinder des BdP der St. Ludgeri Gemeinde aus Ehmen auch dieses Jahr wieder das Friedenslicht. Diese Flamme wird traditionell in Betlehem von einem Kind entzündet und als Symbol für den Frieden auf dem ganzen Kontinent verbreitet.
Ohne Unterbrechung gelang das Friedenslicht, das dieses Jahr unter dem Motto „Mut zum Frieden“ steht bis nach Ehmen und wurde dort von Mitgliedern der Gemeinde mit Hilfe von Laternen und Kerzen mit nach Hause genommen.
In dem Sinne:
Mögen wir alle unsere Entscheidungen daran orientieren, dass sie zum Frieden aller beitragen, auch wenn das manchmal Mut erfordert!